Termine der nächsten Tage

Wochenspruch:
So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
Jesaja 43,1

Dienstag, 25. Juli 2017

14.00 Uhr Gemeindedienst
15.00 Uhr Eltern-Kind-Gruppe
20.00 Uhr Kirchenchor

Mittwoch, 26. Juli 2017

18.00-19.45 Letzter Konfis vor den Sommerferien,
Abschluss mit Lagerfeuer, Wurst und Stockbrot,
Gemeinsam mit Baltmannsweiler
Treffpunkt: Pfarrgarten  Hohengehren
20.00 Uhr Posaunenchor

Donnerstag, 27. Juli 2017
10.00 Uhr Eltern-Kind-Gruppe
14.30 Uhr Ruheständlertreff
Gartenfest im Pfarrgarten

 

Filmnacht im Pfarrgarten
Am Donnerstag, 27. Juli, dem ersten Ferientag der Sommerferien,
zeigen wir den Film „Unterwegs mit Jacqueline“
Fatah, ein algerischer Bauer, möchte mit seiner schönsten Kuh an der Landwirtschaftsmesse in Paris teilnehmen. Er kann sich jedoch nur die Überfahrt leisten und so müssen er und die Kuh den Rest der Strecke von Marseille bis Paris zu Fuß bewältigen. Den beiden begegnen auf der Strecke allerlei Abenteuer, Überraschungen und immer wieder hilfsbereite Menschen
Beginn 21.30 Uhr. Freundliche Einladung dazu.


Samstag, 29. Juli 2017

13.30 Uhr Kirchliche Trauung von Werner Lang und Sabine, geb. Kreipel,
Lauterstr. 28
Mit Prädikant Markus Geiger

 

Wochenspruch:
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen
und Gottes Hausgenossen.
Epheser 2,19

Sonntag, 30. Juli 2017
9.30 Uhr Gottesdienst Text: Johannes 6,30-35 „Christus, das Brot des Lebens“
Pfr. Benjamin Braitmaier
Musikalische Begleitung: Anja Kuhlmann
Opfer: Bezirksprojekt Waldheim     

Donnerstag, 3. August  2017
14.30 Uhr Seniorenkreis in Baltmannsweiler
„Soziale Notstände im Kreis Esslingen“ mit Beate Schmauk
von der Diakonischen Bezirksstelle Esslingen

Sonntag, 6. August 2017
9.30 Uhr Gottesdienst Text: „ Jesaja 2,1-5 „Völkerwallfahrt zum Zion“
Pfr. Jonathan Dörrfuß, Baltmannsweiler
Opfer: Diakonie und Entwicklung
Musikalische Begleitung: Michael Nille, Baltmannsweiler


Kasualvertretung:
Pfarrer Benjamin Braitmaier ist vom 31.Juli bis 13. August im Urlaub. Vertretung hat Pfarrer Jonathan Dörrfuß, Baltmannsweiler, Tel.: 41559 dankenswerterweise übernommen.